Click Here!

  • 1

Reviews for Die Macht des Kristalls

By : Elbenstein
  • From Mondengel on December 10, 2005
    So etwas müsste mir auch mal passieren - wie kann man sich nur so eine coole Fanfiction ausdenken.
    Ich verschlinge davon jedes Kapitel und bin absolut begeistert. Alles ist drin. Höhen und Tiefen, Lachen und Dramatik.

    Weiter so machen und niemals aufhören :-)

    Mir persönlich gefällt der Sex am meisten ;-P Darf man sich Jarlaxle und Artemis mal für eine Nacht ausleihen? *BÖSE GRINS*
    Report Review

  • From ANON - Dominik on November 09, 2005
    Ich glaub es nicht, aber es muss wohl stimmen *Augen reiben tu* - Artemis Entreri (unser lieber und kleiner Meuchelmörder) und Jarlaxle (unser Lieblingssöldnerführer) treiben es in der Badewanne *LACH MICH WEG* - aber die Vorstellung war perfekt! Das könnte glatt noch als Wahrheit durchgehen :-)

    Und Artemis als Entjungferer und dann auch noch bei Drizzt. Da wird es aber Innovendil mal schwer haben, wenn beide so scharf unseren kleinen Dunkelelfen sind *LACH*

    Das ist eine sehr gut gelungene Fortsetzung und ich hoffe, das war noch lange nicht alles .... :-)
    Report Review

  • From SerajaFox on November 03, 2005
    Oh wie ich diese Wannenszene liebe!!!! Wenn die Beiden schon so schmutzige Sachen machen, bleiben sie wenigstenst sauber :-)
    Report Review

  • From ANON - Liriel on November 03, 2005
    Ich freue mich richtig auf das nächste Kapitel. Schreib' ein bißchen schneller ;-)
    Report Review

  • From ANON - Incendio on November 01, 2005
    So gesehen hast du natürlich Recht, wenn man bereits die Bücher kennt, ist es unlogisch zu verlangen, dass man die Charaktere besser ausbaut, schließlich kann man alles nachlesen. Auch ich kenne die Bücher... jedoch sehe ich diese Erzählung halt nur für sich alleine, da ich denke, dass man nur so fair einen Text bewerten kann. Ich erwarte sicher nicht eine unglaublich detaillierte Beschreibung der Personen, aber ich hätte es gerne etwas genauer gewünscht. Aber vielleicht ist ja gerade das hoffentlich kommende zweite Kapitel die Ergänzung dazu. In jedem Fall schließe ich mich deiner Meinung an: Mehr davon!
    Report Review

  • From ANON - Dominik on November 01, 2005
    ICH HABE GERADE VOLL DIE BAUCHSCHMERZEN VOR LACHEN!

    Zitat: "Siehst du hier noch einen weiteren größenwahnsinnigen Drow, der gern mit magischen Gegenständen rumspielt", meint der Meuchelmörder nur sarkastisch. ... "Wer hat denn gerade meine ganzen Taschen durchwühlt? Das wart ja wohl ihr beide ... dabei seit ihr nicht zufällig über einen Kristall gestolpert oder?" Jetzt war es Jarlaxle, dem nach Sarkasmus zumute war.

    Das ist geradezu himmlich! Ich kann mir die zwei Süssen so richtig dabei vorstellen.

    Zitat: "Ein Auto als ein gefährliches Raubtier mit leuchtenden Augen" zu beschreiben hat wirklich was. ... Drizzt ist tierlieb

    *LACH* Drizzt ist tierlieb - wie süss!

    Zitat: "Gott, ich mag jetzt aber nicht", murmelte ich nur. ... "Gott? Jarlaxle reicht mir völlig", kam es nur von hinten.

    Der Spruch kann ja nur von Jarlaxle kommen!


    Also, im Ganzen tut mir immer noch der Bauch vor lachen weh, aber das ist wahnsinnig gut geschrieben. Und da kann ich mich meinem Vorgänger hier anschließen. Allerdings, und jetzt kommt es ...

    @ Incendio: R. A. Salvatore hat ganze Bücher gefüllt, um die Charaktere wie Drizzt, Artemis und Jarlaxle zu beschreiben. Solche Dinge gehören irgendwie nicht in eine Fanfiction. Jeder weiß ja wie die drei drauf sind und das sie sich nicht wirklich ausstehen können. Und da wir ja alle wissen, dass Drizzt manchmal langweilig sein kann, wenn er seinen Moralischen hat, muss man das nicht wirklich ausweiten. Es langt schon, wenn es manchmal zu viel von R. A. Salvatore beschrieben wird. Sorry, das ist meine Meinung.

    Aber ich finde es mal was anderes. Die Story aus "Kristall der Finsternis" zu übernehmen.
    Bitte bitte ich will eine Fortsetzung *FLEH*
    Report Review

  • From ANON - Incendio on November 01, 2005
    Also, dann ich es jetzt wohl an mich, als Erster ein Review zu diesem Text zu schreiben (auch wenn es mich wundert, dass es bisher noch kein Anderer gemacht hat, der Text ist es durchaus wert!)

    Was mir gefiel:
    Ich finde die Grundidee von dieser Geschichte sehr gut, da sie sich mal wohltuend vom Fantasy- Einheitkost abhebt und orginell ist, jedoch ohne in den Kitsch abzurutschen. Außerdem gefällt mir die Vermischung der verscheidenen Schreib- Perspektiven, die sich gut ergänzen und nicht aufgesetzt wirken, und des Weiteren dass die Geschichte sehr schnell in Gang kommt. Ohne großes Umherschweifen werden die Charaktere eingeführt, und auch wenn deren persönliche Geschichte kaum, oder sogar gar nicht angeschnitten wird. Das führt dazu, dass sich die Geschichte flott und nicht schwer lesen lässt.

    Was mir nicht so gut gefiel:
    Weiter oben habe ich angemerkt, dass es für die Geschichte spricht, dass die schnell beginnt, jedoch ist dies auch ihr Hauptproblem. Ich finde, man hätte die Charaktere noch mehr ausarbeiten können. Man kann sie sich zwar vorstellen, aber sie bleiben, was besonders bei solchen Persönlichkeiten wie Drizzt sehr schade ist, recht konturlos. Die Geschichte schafft es, trotz ihrer Kürze und Geschwindigkeit in die richtige Richtung zu weisen, aber nicht aureichend. Beispielsweise hätte man die permanenten Streitigkeiten innerhalb der unfreiwilligen Touristengruppe noch mehr ausweiten, bzw. mehr Akzente setzen können. Vielleicht liegt es jedoch auch daran, dass bisher die Geschichte noch nicht weit vorgedrungen ist. Daher würde ich sehr gerne das nächste Kapitel auch lesen!

    Zusammengefasst kann man es so ausdrücken; Eine orginelle Geschichte mit sehr guten Ansetzen, die flott lesbar ist, die jedoch in der Charakterausarbeitung etwas verliert. Aber trotzdem: Weiter so! :-)
    Report Review

  • 1
T.O.S. | Content Guidelines | DMCA Info | F.A.Q. | Facebook | Tumblr | Abuse | Support | Contact | Donate

Click Here!