Click Here!

Reviews for Imaginations from the other Side

By : Zakal
  • From Elbenstein on February 03, 2006
    Die kleinen Wolfswelpen sind ja so süss und die Namensgebung gefällt mir, Despinas Wolf heißt "Wulfi", Elfaras "Hannibal" und der beste Name ist der für Nerdanel's Wolfswelpen "Soreel" - namlich "SCHMUTZFUß" - ich liebe dieses Wort, kann mir das so richtig vorstellen *hihi*.
    Boah, Schmutzfuß ist ja sooooo goldelig :-) tapst schön überall hin mit und darf bei Nerdanel unter der Decke schlafen. Ich will auch so einen Wolfswelpen *snief*. Und Dinin hasst ihn *noch mal snief* - aber aus Rache wird Dinin wenigstens von Schmutzfuß in die Zehe gebissen *LACH*.
    Die Liebesgeschichte zwischen Zak und Nerdanel ist genauso süss - verstohlen zulächeln - man ist das romantisch.
    Delios tröstet Drizzt, der arme Kleine hat voll Liebeskummer und kann nicht mal Despina das erzählen. Das klingt wirklich schlimm, zum Glück hat Drizzt seinen guten Freund, sonst wäre er wohl hoffungslos verloren.
    Elfara's Erzählung über den Fall Ascarons ist wirklich sehr traurig, aber auch gut beschrieben. Traurig ist auch, wo Elfara über den Tod seines kleinen Bruders und seiner Mutter schildert, da können einem fast wirklich gleich die Tränen kommen.
    Kann es sein, dass Dinin mal wieder alles und jeden hasst? Ja, der Typ ist unverbesserlich, aber ich bin immer noch Dinin-Fan :-) Warum hat es mir Dinin eigentlich so angetan? *am Kopf kratz*. Aber die Szene zwischen Dinin und Helion ist vielleicht cool *hihi* - Küssen unterm Mistelzweig, das hat was. Muss ausgerechnet Dinin in dem Moment an Nerdanel denken *tze*, das wäre voll ein romantischer Kuss geworden. Und die zwei geben ehrlich gesagt ein schönes paar ab. Hieß es nicht, dass Helion auf muskulöse Krieger steht!? Dinin ist ein sehr muskulöser Drowkämpfer :-)
    Die Romanze zwischen Drizzt und Despina entwickelt sich ja :-) Es ist zwar traurig, als sie von dem Fest erzählt und als sie weint, aber dafür ist der zaghafte Kuss umso romantischer.
    Atalan ist ja cool, ein pinibler Kämpfer der Nerdanel für das Fest vorbereitet und ein eifersüchtiger Dinin der mal wieder gar nichts peilt - gefällt mir.
    Das Fest der Toten, das ist wahrlich der richtige Name für dieses Kapitel. Es ist sehr interessant beschrieben und spannend, aber auch unheimlich. Ist Nerdanals Vater nicht bei dem Überfall von Ascaron gefallen? Wieso war er denn jetzt nicht bei dieser Zeremonie, ob das was zu bedeuten hat?
    Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung ...

    Report Review

  • From ANON - Elbenstein on February 02, 2006
    Das nenne ich jetzt aber Glück, die ganze Gruppe kann in einer Burgruine überwintern :-)
    Und noch ein Glück, dass Despina zwischen Nerdanel und Alystin vermittelt hat, jetzt ist alles wieder in Ordnung und beide sind Freundinnen. Das Problem ist nur, dass Alystin schon wieder alles falsch verstanden hat, würde mal sagen dass ist Pech, oder? Nerdanel denkt an Zak und Alystin meint, dass ihr(e) Exfrau an Dinin denkt *hihi*
    Nur schlecht für Dinin, bekommt er wieder Hoffnung gemacht, dabei war alles nur ein Mißverständnis.
    Oh ho, sieh mal einer an, Helion steht auf muskulöse Krieger :-) - sehr interessant :-) da hat er ja wirklich viel zu schauen. Nerdanel schaut gleich mit und ich würde das auch gerne sehen *schmoll* :-) Muss das ein Anblick sein, Zak mit nacktem Oberkörper und dazu verschwitzt *LECHTZ* und das Gleiche auch noch bei Drizzt und Elfara. Der Satz: "Schließlich seufzte Helion wieder herzzerreißend" und "Wenn du fertig bist mit Starren, dann sei so lieb und zieh die beiden vor deinem geistigen Auge wieder an" finde ich klasse :-) Darf ich mitmachen?
    Boah, Zaknafein wird von Elfara massiert *tze tze* :-)
    WAS??? Ich habe gelesen, Zak bekommt Gefühle und das im kühlen Wasser - wow coole Szene!!!!! Mehr davon will!!!!
    Drizzt und die "jungen Wilden" - der Name passt wirklich, das ist ein sehr gut beschriebener Kampf mit dem Schreckenswölfen und die drei kleinen Welpen. Die müssen ja süss und niedlich aussehen. Zum Glück nehmen sie die Kleinen mit zurück in ihr Winterquartier. Drizzt hat echt ein gutes Herz.
    Despina bekommt einen Welpen geschenkt und dann nennt sie ihn auch noch "Wulfi" - der Name erinnert mich da an was *hihi* und Zak schenkt Nerdanel ebenfalls einen Welpen. Meine Güte ist das süss!
    Hoffentlich hält sich Dinin zurück, der letzte Satz mit den eifersüchtigen Augen klingt wieder sehr verheißungsvoll ... warte gespannt auf die Fortsetzung!
    Report Review

  • From Elbenstein on January 26, 2006
    WOW was für eine Überraschung - HELION - ist der Retter von Dinin. Da hat er aber echt Glück gehabt *tief durch atme*. Und das war ja klar, gleich muss er Zak verraten und will seinen guten Ruf schädigen. Aber so schnell lässt sich der Waffenmeister zum großen Glück nicht unterbuttern :-)
    Alystin und Nerdanel im Ehestreit - gar nicht gut. Aber ich kann Nerdanel verstehen, immerhin war er/sie früher mal ein Mann und jetzt ist er/sie eine Frau. Das ist nicht einfach. Alystin wir aber wirklich richtig eifersüchtig.
    *hihi* und Zak schlägt dann gleich danach Dinin ein Schnäppchen und erzählt seinen Ausrutscher Elfara :-)
    Was süss war, war die Stelle, wo Drizzt und Delios wach werden - die beiden kommen aber auch verdammt süss vor - zum knuddeln :-)
    Aber Alystin Herhausforderung an Dinin ist ja spannend - nur irgendwie fordert sie den Falschen heraus :-( - sie weiß es ja aber nicht besser, nur schlecht für Zak.
    Süss!!!!! Dinin wird von Helion bemalt *schmelz* - würden die nicht gut zusammen passen :-)
    BOAH was für ein spannender Kampf zwischen Alystin und Dinin *Daumen für Dinin gedrückt hat* und siehe an, er hat gewonnen! Zum Glück konnte Nerdanel Alystin heilen und somit retten. Und jetzt hat Dinin die offizielle Erlaubnis seine Angebetene anzugraben .... das kann nicht gut gehen, nicht wenn es sich um Dinin Do'Urden handelt - das wird immer spannender und dann steht ja noch der Winter vor der Tür. Da muss man viel kuscheln, damit einem schön warm wird, stimmts? :-)
    Report Review

  • From ANON - SerajaFox on January 24, 2006
    Also der Kampf zwischen Alystin und Dinin ist wirklich klasse beschrieben - wenigstens hat Dinin diesen Kampf gewonnen (gegen Zak sah er ja alt aus). Eigentlich hat es mich gewundert, warum Alystin nicht schon früher einen Aufstand gemacht hat. Schließlich ging das zwischen Nerdanel, Zak und Dinin schon länger.

    Bin echt gespannt, wie´s weitergeht :-)
    Report Review

  • From ANON - SerajaFox on January 18, 2006
    Wow, was für ein Kapitel. Klasse!!!
    Da stellt sich doch raus, dass Zak ein kleiner Spanner ist ;-) und unser guter Drizzt bekommt doch glatt einen Einführungskurs in Sachen Sex. Supersüß.
    Aber der arme Dinin *schluchz* Am Ende wird er ja ziemlich von Zak verprügelt. Hoffentlich bekommt er von demjenigen, der da jetzt kommt keinen "Nachschlag" ;-)

    Report Review

  • From ANON - Elbenstein on January 17, 2006
    Eifersucht und Leidenschaft ist wahrlich ein passender Titel für dieses Kapitel.
    Das war mal wieder ein unangenehmes Erwachen für die 3 - Nerdanel, Zak und Dinin :-)
    Ich wusste gar nicht, wie romantisch Zaknafein sein kann, Zitat: "Nerdanel .... mein Stern in der unendlichen Finsternis um mich herum" - *SCHMELZ*
    Und dann spannt Zak auch noch :-) aber ich glaube da ist niemand böse drum, besonders nicht er - also sie steht nun eindeutig auf unseren süssen Waffenmeister *FREU* und zum Glück fühlt ja Nerdanel das Gleiche. Die beiden würden bestimmt ein wunderschönes Paar abgeben.
    WOW - das nenne ich doch mal Aufklärung - Drizzt und Delios, das ist irgendwie richtig süss! Die beiden gehen ja richtig rann :-) Nach dieser Übungsstunde kann ja nichts mehr mit Despina falsch laufen ... hoffentlich.
    Oh nein!!!!! Dinin kann es wirklich nicht lassen ... aber der anderen Seite tut er mir auch wieder leid *ein kleiner Dinin-Fan ist*. Aber der Kampf zwischen ihm und Zak ist ja geil!!!! Jetzt bekommt es Dinin richtig ab und Zak lässt seine ganze Wut an ihm aus ... die Schritte, die nun näher kommen verheißen nichts gutes, oder?

    Warte gespannt auf das nächste Kapitel ....
    Report Review

  • From ANON - SerajaFox on January 10, 2006
    Wow, das updaten geht ja fix! Da hab ich doch glatt ein Kapitel übersehen *schäm*

    Also wie Nerdanel mit Briza gekämpft hat, fand ich echt klasse beschrieben! Und das Dinin doch kein Verräter war, finde ich sehr gut. Irgendwie hab ich mich an das Kerlchen gewöhnt. Und mit Zak hat er eine ständige Konkurrenz um Nerdanels Gunst ... mal sehen, wer gewinnt.

    Die Badeszene ist auch super gelungen. Ich kann mir richtig vorstellen, wie alle dort ihren Spass gehabt haben.

    Und Klein-Drizzi muss gleich bei zwei Frauen übernachten ... der Ärmste tut mir ja sooooooooooo leid *grins*

    Report Review

  • From ANON - Elbenstein on January 08, 2006
    *FREU* sie haben die Oberfläche wieder gefunden
    Lieblingszitat: ""Wir sollten warten bis es Nacht ist", sagte Zaknafein", das ist ja süss. Und dann gleich noch Drizzt und Guen, ist genauso süss.
    Den Seufzer von Dinin kann man richtig hören, wie er verzweifelt ist, als er jetzt auf die Oberfläche muss.
    "Hey, Ho ein Feuerlein brennt ... Die Nacht des Söldners" *mitsing* - also bei diesem Lied geht es mir jetzt gerade wie Drizzt, ich will auch mitsingen. Dann ist absolut super Stimmung im Lager. Und Dinin kullert eine Träne aus dem Auge, ohhhhhhhhh wie süss. Und gleich danach der scheue Kuss von ihm und Nerdanel. Och das ist gleich noch viel romantischer.
    Singen - da bekommt man Lust auf Sommer, wenn es nur nicht so lange dauern würde. *hihi* Zak nimmt Nerdanel auf den Schoss und Dinin muss zähneknirschend zu schauen, armer Dinin :-) und das kann ich mir so richtig vorstellen. Drizzt der Singen lernt erst recht :-)
    Wow die Frauen ziehen sich aus - HEISS - und die Männer schauen mal wieder zu :-) typisch. Dann ist die Gruppe wieder vereint. Nur Dinin's Eifersucht dem Barbaren gegenüber *hihi* - da hat er ja wohl als kleiner Drow wenig Chancen *hihi* - aber der kann es einfach nicht lassen, stimmts.
    Die Zeltaufteilung gefällt mir, das verspricht ja richtig interessant zu werden *grins* und gleich danach die Wasserschlacht, einfach gut geschrieben.
    BOAHHHHHHHHHHHHH - Dinin und Nerdanel *tze tze* - der weiß ja gar nicht mehr wo oben und unten ist - ob das mal gut geht, jetzt ist er ja richtig heiß und besessen von ihr.
    Drizzt wird auch noch von Despina heiß gemacht *hihi* - die Vorstellung des Feuertanzes, mein Respekt.
    Bin gespannt wie es zwischen den Dreien weiter geht, Dinin, Nerdanal wieder in der Mitte und dann auch noch Zak ...
    Report Review

  • From ANON - on December 30, 2005
    *hihi* - das ist doch mal ein ungewöhnliches Erwachen :-)
    Also, wie kann Dinin auch nur Nerdanel die Decke klauen, aber zum Glück war Zak da und konnte sie die Nacht über wärmen *schmacht*.
    Uiii und dann wird es spannend. Dinin als Verräter ist ganz schön heftig, aber er hat ja noch mal gerade so die Kurve bekommen, Sein Glück, dass ihm Nerdanel geglaubt hat. Also, ehrlich gesagt tut mir Dinin immer noch leid. Dann wird er auch noch als Köder ausgelegt, aber verdammt gute Idee, muss ich schon sagen.
    Süss fand ich irgendwie die Stelle, als Drizzt darüber nachdenkt, ob Dinin ein Verräter ist oder nicht, das ist doch unser guter alter Drizzi wie wir ihn kennen.
    Ein absolut grandioser Kampf zwischen Nerdanel und Briza - habe so richtig das Knacken des Armes gehört - AUTSCH - sage ich da nur - aber gut! :-) Mein Lieblingszitat von Briza: "Du bist so ein Versager Dinin, nicht mal als Verräter bist du gut." - als sie Dinin sieht.
    Süss auch die Stelle, wo Zak nach Nerdanel fragt, irgendwie goldig und ihr ist plötzlich flau im Magen, ob sich da was anbahnt?
    Die Beschreibung von Ascaron und der Clan von Numenor gefällt mir auch richtig gut, ich kann mir das wirklich lebhaft vorstellen.
    Am Schluss wo Dinin den Plan ausheckt, mit Nerdanel als Mutter Oberin nach Menzoberranzan zurück zukehren, klingt dagegen ganz schlecht, dabei hat er sogar vorher noch Angst vor ihr, hoffentlich nicht
    Was haben sie denn jetzt gefunden? *auf glühenden Kohlen sitzt*
    Report Review

  • From Mondengel on December 28, 2005
    Die Schattenkrieger sind ja mal abgegangen. Und dann lassen sie einfach mal so Jarlaxle im Regen stehen.
    Zaknafein nur in Unterkleidung? Der Anblick muss doch atemberaubend sein, besonders wenn ich da an das Comic denke *Sabber*.
    Nerdanel hat ja echt die Qual der Wahl, Dinin und auf der anderen Seite Zaknafein. Freue mich schon auf das Erwachen.
    Deine Kampfszenen sind außerdem richtig klasse geschrieben, total lebhaft. Hoffentlich kommen noch so ein paar.
    Report Review

  • From ANON - SerajaFox on December 27, 2005
    Find ich klasse, wie Nerdanels Gruppe durch Jarlaxle und seine Leute latschen. Genial!!! Da klappte selbst unserem ausgebufften Söldnerführer die Kinnlade runter *grins*

    Die Szene, wo Zak, Nerdanel und Dinin nebeneinander schlafen und beide Männer sich um Nerdanel streiten, find ich auch klasse. Bin mal gespannt, wie Nerdanel reagiert, wenn sie wach wird.

    Ach, wer würde nicht gern neben Zak wach werden wollen? *schwärm*
    Report Review

  • From ANON - Elbenstein on December 24, 2005
    Oh Jarlalxe *FREU* er hatte einen Auftritt :-)
    Was Helion und Elfara da gemacht haben mit dem Schild fand ich klasse beschrieben, so als ob man mittendrin dabei wäre.
    Bei den Worten - Zitat: "Geh mein Freund, irgendwie weiß ich das du dir deine Freiheit verdient hast, dachte der Söldner nur" - hatte ich so eine richtige Gänsehaut. Unser guter Zak zusammen mit seinem Sohn und beide fliehen endlich gemeinsam aus Menzoberranzan. Da geht einem richtig das Herz auf :-)
    Und wie es wohl aussieht ist bei Dinin fast schon Hopfen und Malz verloren, oder? Der arme Dinin hat ja die absolute rosa-rote Brille auf und nur noch Augen für Nerdanel. Irgendwie schon traurig, weil ich Dinin wirklich mag. Eigentlich ist ja nur die Erziehung bei ihm Schuld gewesen (Dinin mal verteidigt), sonst wäre er bestimmt ein ganz ganz netter Kerl, sogar zum kuscheln. Und dann darf er sogar bei Nerdanel schlafen *ganz heiß wird*.
    Und die Auseinandersetzungen zwischen Zak und Dinin finde ich immer gut beschrieben. Die machen das ganze gleich noch viel spannender. Wer bekommt am Ende eigentlich wen? Bei der Stelle, an der Nerdanel Zak nur in Unterwäsche sieht, da wäre ich gerne mal an ihrem Platz gewesen *grins* - den Anblick vergisst man ganz bestimmt wirklich nie mehr in seinem Leben.
    Die Stelle mit dem Reisebrot fand ich auch cool, da fühle ich mich richtig in alte Zeiten versetzt :-) - hat jemand das Rezept?
    Und dann wieder an der spannensten Stelle aufgehört ... bin schon ganz aufgeregt auf das nächste Kapitel, wie Nerdanel auf ihre zwei Schlafbewohner reagieren wird. So eingequetscht und zärtlich umarmt zu werden und dann aufwachen ...
    Report Review

  • From SerajaFox on December 21, 2005
    Wow, da hatten die drei ja Glück, dass sie auf Nerdanels Leute getroffen sind :-)
    Hat sie sich übrigens in so eine Art Energivampir verwandelt oder wieso zapft sie plötzlich andere Leute an.
    Und Güni macht fast Zak platt, armer Kerl!
    Was ich auch gut fand war, dass sich Dinin der Gruppe angeschlossen hat. Ihn einfach so zurückzulassen war aber auch nicht fair!
    Bin gespannt, wie´s weitergeht :-)
    Report Review

  • From Elbenstein on December 16, 2005
    Ich bin mal wieder absolut hin und weg von deiner Geschichte. Ich finde sie wirklich sehr gut geschrieben und ich fühle dann immer mit Nerdanel, Drizzt, Zak, Dinin und den anderen mit.
    Der Blutschwur hat mir mal wirklich gut gefallen! Und die Traumsequenzen sind eh klasse geschrieben und ich bin auch mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob man noch mehr über diese Träume (die ja eigentlich auch ein Teil Wahrheiten enthalten) noch alles für Nerdanel bereit halten.
    Am Ende von Kapitel 5 fand ich es ja so rührend als Zak Drizzt und Nerdanel umarmt hat, wie seine zwei Kinder, das war wirklich ergreifend.
    Im 6. Kapitel geht es dann gleich wieder heiß her. Vor diesen Schattenkriegern würde ich aber auch Angst bekommen. Besonders wenn man dann nur noch ein gelbes Leuchten der Augen sieht *brrrrrrrrr*. Aber dafür ist es wirklich gut beschrieben, wie M. Hun'nett und A. DeVir sozusagen das Zeitliche segnen. Und ich war froh, als ich gelesen habe, dass Drizzt Gueny ... bekommen hat.
    Ich freue mich schon auf das 7. Kapitel, besonders weil es wieder an einer ganz spannenden Stelle aufhört ...
    Report Review

  • From Mondengel on December 10, 2005
    Soeben das 5. Kapitel fertig gelesen!!!!!!!!

    ABSOLUT GEIL!!!!!! Spannend bis zum Ende und der letzte Satz hört mitten im Geschehen auf. Du musst ganz schnell weiter schreiben.
    Das Zak so einfühlsam sein kann. Also so einen Mann/Drow wünscht man sich doch wirklich als Vater/Freund.

    Was mich am meisten interessiert, wie es den Freunden von Nerdanel jetzt gelingt, sie aufzuspüren. So wie ich es jetzt verstanden habe, können sie telepathisch zu ihr Kontakt aufnehmen. Wenn sie es schaffen sich zu ihr vorzukämpfen dann können sie doch alle zusammen fliehen, wie gefällt dir meine Idee?
    Und was ich auch noch sagen muss, mir gefallen die kleine Zwischensequenzen, die als Traum dargestellt werden, da bekommt an einen richtig schönen Schauer über den Rücken.
    Report Review

T.O.S. | Content Guidelines | DMCA Info | F.A.Q. | Facebook | Tumblr | Abuse | Support | Contact | Donate

Click Here!